Das MARIPOSA-Projekt neigt sich dem Ende zu, und wir freuen uns, Ihnen die aktuellen Entwicklungen unseres fortlaufenden Engagements bei der Sensibilisierung für geschlechtsbezogene Gewalt und Gewalt gegen Frauen zu präsentieren. Unser Team hat in den letzten Monaten unermüdlich daran gearbeitet, eine Reihe von Veranstaltungen zu organisieren, um die Ergebnisse unseres Projekts einer breiten Öffentlichkeitvorzustellen und die Aufmerksamkeit auf dieses leider immer noch aktuelle Thema zu lenken.
BEITRÄGE ZUM WANDEL IN ITALIEN, GRIECHENLAND, RUMÄNIEN, SPANIEN, UND ÖSTERREICH
Unsere Veranstaltungen waren ein bedeutender Schritt, um das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit für das Thema zu schärfen und die Gemeinschaft aktiv einzubeziehen. Wir haben zahlreiche Treffen in Österreich, Italien, Spanien, Griechenland, Rumänien und Frankreich organisiert, um die Ergebnisse unseres Projekts vorzustellen. Diese bedeutende Aufgabe wird auch nach Abschluss des Projekts fortgesetzt, um die wertvolle Gelegenheit zu nutzen, den Dialog und die Reflexion darüber anzuregen, wie man gemeinsam gegen geschlechtsbezogene Gewalt vorgehen kann.
AWARENESS-KAMPAGNEN FÜR DEN INTERNATIONALEN TAG
Basierend auf unserem Leitfaden zur Kapazitätsbildung von Peers in Multiplikations- und Netzwerkstrategien haben wir für den Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2023 Aufklärungskampagnen gestartet, um die Stimme gegen geschlechtsbezogene Gewalt zu stärken. Wir haben nützliche Ressourcen und wichtige Informationen geteilt, um eine breite Öffentlichkeit zu informieren und zu mobilisieren, sowohl über unsere digitalen Plattformen als auch über die lokalen Aktivitäten in allen Partnerländern.
PROJEKTABSCHLUSS UND FORTLAUFENDES ENGAGEMENT
Das offizielle Ende unseres Projekts bedeutet gleichzeitig einen Neuanfang, denn unser Engagement für die Förderung des Bewusstseins in der Gesellschaft und der Unterstützung der von geschlechtsbezogener Gewalt Betroffenen wird fortgesetzt, indem wir weitere Initiativen, Informationsveranstaltungen und Schulungen durchführen, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zu sensibilisieren.
Wie sieht es mit Ihrem Engagement aus?
WIE SIE DAZU BEITRAGEN KÖNNEN
Verbreiten Sie die Botschaft:
Teilen Sie unsere Ergebnisse und Nachrichten über soziale Medien und in Ihrem Netzwerk. Helfen Sie, Bewusstsein für das Thema zu schaffen.
Stetige Weiterbildung:
Lernen Sie mehr über das Themageschlechtsbezogene Gewalt und teilen Sie das erworbene Wissen mit anderen. Werfen Sie einen Blick auf die Ressourcen von Mariposa unter: Online Tools …
GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS BEWIRKEN!
3rd Newsletter MARIPOSA_DE
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein die VerfasserIn; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.